top of page
im Rahmen... hell.png

Wir alle durchlaufen in unserem Leben immer wieder Phasen, in denen wir uns verloren fühlen und uns selbst infrage stellen.

Die Ursachen dafür sind so verschieden wie die Menschen selbst und es gibt keinen patentierten Lösungsweg.

 

Leid, Trauer, Verlustängste, Minderwertigkeitsgefühle, Versagens- und Existenzängste, zwischenmenschliche Konflikte, innere Unruhe und viele weitere Herausforderungen begegnen uns im Leben immer wieder.

Herausforderungen sind wichtig um zu wachsen und sich selbst zu stärken.

Meine Expertise sind die Themen:

Selbstermächtigung, Wechseljahre und toxische zwischenmenschliche Beziehung.

Bei unserem ersten virtuellen oder telefonischen Treffen finden wir heraus, was dir zu schaffen macht und du findest vielleicht schon erste Wünsche und Ziele.

Ich unterstütze dich dabei, deine aktuelle Problematik näher zu umschreiben und detaillierter wahrzunehmen. Du setzt dich bewusster mit Themen auseinander, lernst deine Einstellung dazu, deine Erwartungen, Wünsche und Ziele kennen.

Wir beginnen also bereits im ersten Setting mit dem Problemlöseschema.

Mein Coaching basiert auf der "Klientenzentrierten Gesprächsführung" nach Rogers:

Echtheit, positive Wertschätzung und einfühlendes Verstehen sind meine Stützpfeiler.

Psychologische Beratungen sind Privatleistungen und werden nicht von den Kassen übernommen

bottom of page